Head of Administration & Finance (m/w/d)

Head of Administration & Finance
(m/w/d)
Vollzeit

Ihre Aufgaben:

  • Durchführung und Kontrolle der Ausgangsrechnungen, sowie deren Weiterleitung an die Zentrale Buchhaltung
  • Verantwortlich für sämtliche Abrechnungsvorgänge und Rechnungslegungen im Betrieb
  • Erzielung optimaler Ergebnisse – Kostensegmenten
  • Sicherstellen der korrekten Dateneingabe- und Pflege in allen Systemen
  • Einhaltung der Produkt- und Qualitätsstandards
  • Kontrolle der Tagesabschlüsse aller F&B Outlets, Shop und Ticketing
  • Kontrolle und Verbuchung der Tageslosungen aller Bereiche
  • Kontrolle und Verbuchung aller Zahlungsarten pro Tag
  • Kontrolle der täglichen Bargeldstände und Aufbereitung der Bargeldtransfers via Geldbotendienst
  • Führung des Kassabuches und der Kassenverwaltung
  • Postbearbeitung, Kontrolle der Eingangsrechnungen und Verteilung in die Abteilungen, Einholung von Freigaben und Weiterleitung an die Buchhaltung
  • POS Management inkl. Artikelpflege, Bonieroberflächen Bearbeitung, Optimierung und Entwicklung
  • Betreuung von betrieblichen Systemen im Back Bereich – Gutscheinsystem, Parkgebührensystem
  • Einkauf und Verkauf der Shopartikel/Angebotes unter optimaler wirtschaftlicher Aspekte
  • Kontakt zur Buchhaltung
  • Regelmäßiges Reporting an den GM

Profil:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung in der Hotellerie- oder betriebswirtschaftliche Ausbildung
  • Fundierte betriebswirtschaftliche Kenntnisse: Kostenmanagement, Budget - Erstellung
  • Erfahrung im Bereich Betriebswirtschaft - geordnetes Berichtswesen, Budgetierung, Analysen
  • hohe Eigenmotivation und Initiative, sowie Verantwortungsbewusstsein
  • Belastbarkeit und Flexibilität
  • Organisations- und Verhandlungsgeschick
  • hervorragende Umgangsformen
  • hohe Service- und Qualitätsorientierung
  • Pflege einer offenen und vertrauensvollen Zusammenarbeit mit Mitarbeitern und dem HQ
  • Hohe Eigeninitiative und Ergebnisorientierung
  • gute Führungsqualitäten
  • Sehr gute deutsche Sprachkenntnisse – Mehrsprachigkeit von Vorteil
  • Ausgezeichnete organisatorische Fähigkeiten sowie Kommunikationsstärke
  • Positive und gewinnende Ausstrahlung
  • Hohes Qualitätsbewusstsein und unternehmerisches Denken
  • Kenntnisse in BMD NTCS, TIPOS wünschenswert

Ihre Vorteile:

  • einen sicheren Arbeitsplatz in einem modernen Unternehmen mit vielseitigen und anspruchsvollen Aufgaben mit der Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen
  • ein großartiges, familiäres Arbeitsumfeld in einem ambitionierten und motivierten Team
  • ein wertschätzender und offener Umgang, flache Hierarchien mit familiärem Touch
  • transparente und lebendige Unternehmenskultur
  • kostenlose Verpflegung
  • freie Donauturmfahrten für Sie, Ihre Familie und Freunde
  • Vergünstigungen bei unseren weiteren Dienstleistungen
  • sehr gute öffentliche Anbindung (U1)
  • eine Jahresstelle mit Sonderzahlungen
  • Für diese Position gilt ein Mindestjahresentgelt lt. KV von brutto € 33.000,- (Vollzeit). Wir bieten eine signifikante Überzahlung, abhängig von Qualifikation und Berufserfahrung.
  • Arbeitszeiten: 5 Tage/Woche zwischen Montag-Freitag - flexibel

Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbung mit vollständigem Lebenslauf und Foto bzw. Gehaltswunsch an: topofjob@donauturm.at

Bei weiteren Fragen rufen Sie uns doch gerne an: Tel +43/1/263 3572-2748

Wir nehmen uns gerne für Sie Zeit!

Ricarda Kulcsar – HR Managerin