Donaubräu-Gastgarten zum besten Biergarten Österreichs gekrönt

30. April 2019: Der Gastgarten des Donaubräus am Fuße des Wiener Donauturms wurde gestern von Bierpapst Conrad Seidl als bester Biergarten 2019 ausgezeichnet.

Letzte Woche stellte Bierpapst Conrad Seidl die 20. Ausgabe seines österreichischen Bier Guides vor, in dem auch Biergärten präsentiert werden - der Gastgarten des Donaubräus wird darin als bester Biergarten Österreichs präsentiert. Gestern fand dazu im Casino Linz die offizielle Verleihungsfeier statt, bei der Bert Copar, Donauturm Geschäftsführer, die Auszeichnung entgegennahm und sich über die lobenden Worte des Bierpapsts freute. ,,Der Biergarten des Donaubräus beeindruckt durch seine Lage am Fuße des Donauturms inmitten des Donauparks und durch die zeitgemäße Gestaltung, die für eine einzigartige Atmosphäre sorgt. Wenn man dort mitten im Grünen sitzt, bekommt man schön gezapftes Bier, das süffig, naturtrüb und mit einem unverwechselbar vollmundigen Geschmack überzeugt", erklärt Bierpapst Conrad Seidl. Der Gastgarten beim beliebten Wahrzeichen setzt sich damit unter zahlreichen namhaften Lokalitäten in Österreich durch.

„Wir freuen uns sehr, dass unser Gastgarten so großen Anklang findet und wir mit dieser Auszeichnung den Titel ,Bester Biergarten Österreichs' tragen dürfen. Das ist großartig!", so Bert Copar.

 Gemütliches Verweilen mitten in der Natur

Der im Grünen gelegene Gastgarten ist in den wärmeren Jahreszeiten  ein idealer Treffpunkt für Familien, Freunde und auch junge Eltern mit ihren Kinder: Nach einem Spaziergang im idyllischen Donaupark bietet der großzügig gestaltete Gastgarten genügend Platz für bis zu 430 Personen, die kulinarisch aus einer vielfältigen Auswahl an österreichischen Speisen aus dem Donaucafe und dem Donaubräu wählen können.

 

Genuss ab erstem Schluck: das Turmbier

Besonders gut lässt sich im Gastgarten an lauen Sommerabenden mit Freunden auch das eigens gebraute Turmbier genießen, das im Donaubräu ausgeschenkt wird. Das Turmbier wird in einer österreichischen Qualitätsbrauerei eigens für das Donaubräu und exklusiv hergestellt.

 „Das Turmbier ist unser ganzer Stolz: Mit viel Herzblut und Leidenschaft wurde diese neue Bierspezialität eigens für das Donaubräu kreiert - ein Genuss ab dem ersten Schluck", beschreibt Copar das neue Turmbier, das nach den strengen Standards des Reinheitsgebots von 1516 sorgfältig gebraut wird und als Pfiff (0,21), Seidel (0,31), Krügerl (0,51), Maß (11) und im 1,51-Krug erhältlich ist. Als Basis verwenden die Braumeister Waldviertier Landkorn sowie hochwertige Aromahopfen. Das Märzenbier wird naturtrüb gezapft, um das volle aromatische Spektrum an Geschmacksnoten auszuschöpfen."