Mikail Akar

26.  Oktober 2022: Mikail Akar gilt mit seinen zehn Jahren als jüngster abstrakter Künstler der Welt und beeindruckt mit seinem außergewöhnlichen Talent die gesamte Kunstszene.

Seine Bilder sind etwas ganz Besonderes, denn sie wurden mit der Reinheit einer kindlichen Seele angefertigt, was an Mikails verspieltem, authentischen Stil erkennbar ist.

Nun hat der junge Kölner für die Organisation Global Family Charity ein besonderes Gemälde als Hommage an die Stadt Wien und den Stephansdom angefertigt.

„Mozart der Farben“, „Weltbekanntes Guggenheim Museum versteigert Bild von Kölner Wunderkind“ – so titelten große Medien über den 10jährigen Jungen aus Köln. Vom 9. bis 11. Dezember stellte das „Wunderkind der Kunst“ in der Galerie des Ernst Fuchs Museums in Wien aus.

Die Global Family Testimonials Otto Retzer und Toni Polster begrüßten dabei den neuen Global Family Botschafter. Zudem begleiteten Otto Retzer und Mikail mit seinen Eltern und seiner Schwester Nina betroffene Familien im Wiener Prater und ermöglichten so Glücksmomente mit Hilfe des Vizepräsidenten des Wiener Praterverbandes Fredo Nemec. Für eine ukrainische Flüchtlingsfamilie und die Familie des Herzkranken Marcel war’s ein Traum!

Mikail im Kreis vieler Prominenter repräsentiert das „Reisebüro der Menschlichkeit“. Der Verein ermöglicht kostenlose Urlaube und Glücksmomente Armuts- und Gewaltopfer.

Mikail hat ein Herz so groß wie der Bodensee, das steht fest.  Aus diesem Grund ist sein Steffl auch sein erstes Bild, das für Global Family auf Europas größter Charity Internet Auktion United Charity – www.untidecharity.de – versteigert worden. Erlös 9.300,- Euro.

Noch ist das Werk im Donauturm ausgestellt. Dann geht es an den neuen Besitzer.

Mehr Infos https://mikailakar.de und https://www.unitedcharity.de/Auktionen/Mikail-Akar-Werk

General Manager Hermann Krammer begrüßt Mikail Akar

Toni Polster begrüßt den neuen Global Family Botschafter Mikail Akar mit seinen Eltern im Ernst Fuchs Museum.
Foto Auer-Polaska, Veröffentlichung Honorafrei.