Ein Turm für alle feiert den Pride Month 2023

1. Juni 2023: Die Welt ist ein buntes Mosaik aus verschiedenen Kulturen, Religionen und Menschen. Als solches ist es unerlässlich, dass wir uns bemühen, Inklusion und Diversität in allen Bereichen des Lebens zu fördern. Der Donauturm in Wien ist ein Paradebeispiel für diese Werte und bringt sie zum Ausdruck, indem er den Pride Month 2023 feiert.

Für jene, die es nicht wissen: Der Donauturm ist ein bekanntes Wahrzeichen der österreichischen Hauptstadt und ein beliebter Treffpunkt für Menschen aus aller Welt. Er bietet einen atemberaubenden Blick auf die Stadt und steht als Zeichen der Gastfreundschaft und Offenheit Wiens.

Der Pride Month ist ein jährlicher Gedenk- und Feiermonat zur Anerkennung von Lesben, Schwulen, Bisexuellen, Transgender, Intersexuellen und allen anderen Personen, die sich als Teil der LGBTQ+ Gemeinschaft identifizieren. Der Donauturm ist stolz darauf, diesen Monat zu unterstützen und so seine Solidarität mit der LGBTQ+ Gemeinschaft zu demonstrieren.

Ein Turm für alle

"Unsere Vielfalt ist unsere Stärke. Sie ist das, was den Donauturm zu einem wahrhaft einzigartigen Ort macht. Wir feiern den Pride Month 2023, um die Botschaft zu senden, dass jeder hier willkommen ist und jeder respektiert wird," sagt Hermann Krammer, der Geschäftsführer des Donauturms.

Der Donauturm ist mehr als nur ein beeindruckendes Wahrzeichen. Er ist auch ein lebendiger Arbeitsplatz für Menschen aller Hautfarben, Religionen und Nationalitäten. Diese Vielfalt spiegelt sich in der einzigartigen Atmosphäre und den vielfältigen Dienstleistungen des Turms wider.

Die Mitarbeiter*innen des Donauturms repräsentieren ein breites Spektrum an Kulturen und Lebensweisen. Sie sind das Herz des Turms und tragen dazu bei, dass sich jeder Gast willkommen und geschätzt fühlt. Ihre unterschiedlichen Hintergründe und Erfahrungen bereichern das Ambiente und die Qualität des Service.

Offen für alle Gäste

Ebenso ist der Donauturm eine international geschätzte Sehenswürdigkeit, die Gäste aus zahlreichen Ländern anzieht. Der Turm hat sich zum Ziel gesetzt, für alle offen zu sein, unabhängig von ihrer Herkunft, ihrem Geschlecht, ihrer sexuellen Orientierung oder ihrer Religion. Jeder Gast wird mit offenen Armen empfangen und hat die Möglichkeit, die einzigartige Mischung aus Kultur, Geschichte und atemberaubender Aussicht zu erleben, die der Donauturm bietet.

In einer Welt, in der Unterschiede oft als Trennlinien wahrgenommen werden, ist der Donauturm ein glänzendes Beispiel dafür, wie Vielfalt und Inklusion gefeiert und gefördert werden können. Durch die Unterstützung des Pride Month 2023 endet der Turm eine kraftvolle Botschaft aus: Jeder ist willkommen, jeder wird respektiert, und jeder hat einen Platz auf diesem Turm. Es ist nicht nur ein Zeichen von Wien an die Welt, sondern auch eine Erinnerung daran, dass wahre Schönheit in der Vielfalt liegt.

Der Donauturm ist wahrhaftig ein "Turm für alle"

Er lädt Menschen aller Lebensweisen ein, gemeinsam zu feiern und die Menschheit in ihrer ganzen Vielfalt zu erleben. Indem er den Pride Month 2023 unterstützt, hebt der Donauturm die Bedeutung von Akzeptanz und Inklusion hervor und betont die Notwendigkeit, Unterschiede zu umarmen und zu feiern.

Verbindung von Vergangenheit und Zukunft

Die bunte Geschichte des Donauturms – die den Wandel der Zeit und der Gesellschaft widerspiegelt – hat eine starke Verbindung zur Mission des Pride Month. Durch die Würdigung der Erfolge der LGBTQ+ Gemeinschaft und die Anerkennung der noch zu bewältigenden Herausforderungen, verkörpert der Donauturm den Geist von Stärke und Beharrlichkeit. Der Turm steht als Symbol der Hoffnung und des Fortschritts, ein strahlendes Leuchtfeuer, das uns daran erinnert, dass wir gemeinsam eine inklusivere und gerechtere Zukunft gestalten können.

Hermann Krammer, der Geschäftsführer des Donauturms, teilt diese Überzeugung und sagt: "Wir sind stolz darauf, den Pride Month 2023 zu unterstützen. Es ist ein Zeichen dafür, dass wir die Rechte und Freiheiten aller Menschen schätzen und respektieren. Der Donauturm steht für Offenheit, Toleranz und Respekt – heute und immer."

Die Unterstützung des Pride Month 2023 durch den Donauturm ist ein starkes Statement, das seine Werte von Diversität und Inklusion zum Ausdruck bringt. Dieses Engagement ist nicht nur ein Beweis für die offene und inklusive Arbeitskultur des Turms, sondern zeigt auch die entscheidende Rolle, die Unternehmen und Institutionen spielen können, um Gleichberechtigung und Akzeptanz zu fördern.

Es ist ein Aufruf an uns alle, nicht nur im Juni, sondern das ganze Jahr über, einander mit Respekt und Offenheit zu begegnen, unabhängig von unserer Hautfarbe, Religion oder sexuellen Orientierung. Denn der Donauturm ist mehr als nur ein Wahrzeichen. Er ist ein Spiegelbild unserer globalen Gemeinschaft, in der jeder Mensch einen Platz hat und jeder Mensch wertgeschätzt wird.

"Wir glauben an eine Welt, in der jeder Mensch seine wahre Identität leben kann, ohne Angst vor Diskriminierung oder Ausgrenzung," sagt Hermann Krammer. "Und wir sind stolz darauf, unseren Teil dazu beizutragen, diese Welt Wirklichkeit werden zu lassen."

Happy Pride Month 2023!