ABTA-Sommerausklang im Wiener Donauturm: Netzwerken in luftigen Höhen

Am Mittwoch den 13. September 2023 lud die Austrian Business Travel Association (ABTA) zu ihrem traditionellen Sommerausklang ein.

Die ABTA, ein österreichisches Netzwerk, das sich den Themen der geschäftlichen Mobilität widmet, fungiert als Bindeglied zwischen Travel Managern, Geschäftsreisenden und der Reiseindustrie. Sie bietet eine Plattform für Weiterbildung und regelmäßigen Informationsaustausch, um Geschäftsreisen sicherer, effizienter und nachhaltiger zu gestalten.

Ein Abend mit Weitblick

Die Veranstaltung begann um 17:30 Uhr mit der Auffahrt zur Indoor-Terrasse des Wiener Donauturms, einem Ort, der nicht nur durch seine Höhe, sondern auch durch seine dynamische Geschichte und seine Bedeutung für die Stadt Wien beeindruckt.

Credit: ABTA

Um 18:00 Uhr eröffnete der ABTA-Präsident Roman Neumeister den Reigen der Redner. 

ABTA

Anschließend begüßten Branchenexperten die anwesenden Gäste:

  • Dr. Anja Mayer, BTU / AX
  • Mag. FH Andreas Sturmlechner, Vorstand Europäische Reiseversicherung
  • Martin Pechatschek MA MBA, Head of Sales B2B ÖBB
  • Sonja Oswald MSc., Leitung Sales & Marketing Donauturm

Credit: ABTA: Mag. FH Andreas Sturmlechner, Dr. Anja Mayer, Martin Pechatschek MA MBA, Sonja Oswald MSc., Roman Neumeister, Peter Tolinger

Gegen 19:00 Uhr verlagerte sich das Geschehen in das Donaubräu am Fuße des Turms, das extra für die Veranstaltung geöffnet wurde. Dort wurden die Gäste kulinarisch verwöhnt, während sie sich in entspannter Atmosphäre über aktuelle Branchenthemen austauschten und die schönsten Momente des Sommers Revue passieren ließen.

Der ABTA-Sommerausklang bot eine perfekte Gelegenheit, um in einer außergewöhnlichen Location zusammenzukommen, Netzwerke zu pflegen und sich über die neuesten Entwicklungen in der Branche auszutauschen. Ein Abend, der in Erinnerung bleiben wird und die Vorfreude auf die kommenden Veranstaltungen des Verbandes weckt.