Hinter den Kulissen: Ausbau des Turm Café Drehmechanismus

Vom 11. bis zum 13. September 2023 wurde der derfekte Drehmechanismus des Turm Cafés ausgebaut.

Dieser Mechanismus ermöglicht unseren Gästen, während ihres Aufenthalts im Café einen atemberaubenden Rundumblick zu genießen.

Aufgrund eines bedauerlichen Fehlers während der letzten Reparatur erlitt das System jedoch einen Schaden.

Unser Drehmechanismus kann auf eine lange Geschichte zurückblicken und hat fast sechs Jahrzehnte lang seinen Dienst verrichtet. Im Jahr 1963/1964 wurde er erstmals in Betrieb genommen. Das beeindruckende Getriebe, das diese eindrucksvolle Drehfunktion ermöglicht, wurde im Jahr 1962 hergestellt und bringt stolze 650 kg auf die Waage. Im Laufe der Jahre haben wir regelmäßige Wartungsarbeiten an diesem Getriebe durchgeführt, um sicherzustellen, dass es stets einwandfrei funktioniert.

Der Ausbau und der anschließende Transport des Getriebes aus dem Turm Café waren eine anspruchsvolle Aufgabe, die etwa 10 Stunden in Anspruch nahm. Aktuell befindet sich das Getriebe in Deutschland.  Dort werden sie einer eingehenden Prüfung unterzogen und gegebenenfalls repariert.

Bleiben Sie gespannt auf weitere Updates und Entwicklungen!