Die Tür zur Zukunft: Einblick in die Berufswelt am Tag der Lehre

Am 18. und 19. Oktober 2023 fand in der Marxhalle die Messe "Tag der Lehre XXL" statt, die als eine Brücke zwischen der Welt der Ausbildung und der Berufswelt dient.

Unser Team aus der Personalabteilung, gemeinsam mit den Kollegen aus dem Servicebereich des Donauturms, hatte das Privileg, an diesem bedeutenden Ereignis teilzunehmen. Unsere Hauptmission war es, den zukünftigen Lehrlingen einen Einblick in den Ausbildungsplatz zu bieten.

Ein besonderes Highlight unseres Standes war die Möglichkeit für die Besucher, durch eine VR-Brille einen virtuellen Rundgang durch die Arbeitsbereiche im Donauturm zu machen. Diese innovative Technologie ermöglichte es den Interessenten, einen realistischen Eindruck von den täglichen Abläufen und der Arbeitsumgebung zu erhalten, die sie nach der erfolgreichen Absolvierung ihrer Lehre erwartet.

Die Resonanz war überwältigend. Viele junge Talente nutzten die Gelegenheit, sich mit unseren Teammitgliedern auszutauschen und wertvolle Einblicke in die Anforderungen und Chancen zu erhalten, die eine Lehre im Servicebereich des Donauturms mit sich bringt. Es war nicht nur eine Möglichkeit für die Interessenten, uns und unsere Arbeitsweise kennenzulernen, sondern auch für uns, potenzielle zukünftige Mitarbeiter zu treffen und ihre Erwartungen und Ambitionen zu verstehen.

Die "Tag der Lehre XXL" Messe bot eine großartige Plattform für Informationsaustausch und Networking. Wir sind begeistert von den vielen engagierten und interessierten jungen Menschen, die wir getroffen haben, und freuen uns darauf, einige von ihnen in naher Zukunft in unserem Team begrüßen zu dürfen.

Die Erfahrung hat unser Engagement für die Ausbildung und Entwicklung junger Talente erneut bestätigt und wir sind schon gespannt auf die nächste Messe!

@donauturm Tag der Lehre in der Marxhalle. Der zukünftige Lehrbereich im Service oder in der Küche konnte mit VR Brille entdeckt werden #donauturm #danubetower #lehre #jobs #ausbildung ♬ Originalton - Donauturm