Tiergarten Schönbrunn

Kombiticket Turm & Zoo

Tiergarten Schönbrunn

Der Tiergarten Schönbrunn ist der älteste Zoo der Welt. Er wurde 1752 von Kaiser Franz I. Stephan von Lothringen, dem Gemahl Maria Theresias, gegründet und ist Teil des UNESCO Weltkulturerbes Schönbrunn. Fünf Mal in Folge wurde er als bester Zoo Europas ausgezeichnet. Als barocke Menagerie hat der Tiergarten eine interessante Vergangenheit, zählt heute aber zu den modernsten Zoos der Welt. 

Das imperiale Flair und die Verbindung von Denkmalschutz und zeitgemäßer Tierhaltung machen seinen besonderen Charme aus. Auf einer Fläche von 17 Hektar bietet der Zoo einen Lebensraum für über 700, zum Teil hochbedrohte Tierarten.

Die populärsten Bewohner des Tiergartens sind die Großen Pandas, bei denen es schon fünf Jungtiere gab.

 

Mehr Informationen
Tiergarten Schönbrunn

Kombiticket Turm & Zoo

Verbinden Sie einen Aufenthalt auf dem Donauturm mit einem Besuch des Tiergarten Schönbrunns.

  • Eintritts- und Liftticket mit dem Expresslift zur Aussichtsplattform in 150m Höhe mit einem spektakulären Blick über Wien
  • Eintrittsticket im Tiergarten Schönbrunn.

Bedingungen:

  • Die Ticketgültigkeit beträgt ein Jahr.
  • Kindertarife gelten von 6 bis 14 Jahre.
  • Der Besuch des Donauturms sowie die vom Partner angebotene Leistung müssen nicht am selben Tag konsumiert werden.
Aktuelle Preise
Kombiticket Turm & Zoo

Tiergarten Schönbrunn Impressionen

News