Conrad Seidl und das Donaubräu: Eine dreifache Krügerl-Auszeichnung

29. Mai 2023: Conrad Seidl, geboren am 11. August 1958 in Wien, ist ein österreichischer politischer Redakteur und Publizist. Bekannt ist er jedoch in der Bierwelt als der selbsternannte "Bierpapst".

Nach seiner Zeit als politischer Journalist bei der Tageszeitung Kurier und anschließend beim Standard, wandte sich Seidl vermehrt der Bier- und Braukultur zu und veröffentlichte eine Reihe von Büchern zum Thema Bier. Medienberichten zufolge ließ er sich den Begriff "Bierpapst" in den 1990er-Jahren markenrechtlich schützen.

Seidls Expertise und Leidenschaft für Bier hat ihm eine prominente Rolle in der Beurteilung und Anerkennung von Biergärten und Brauereien in Österreich eingebracht. Ein solcher Ort, der von Seidls Expertise profitiert hat, ist das Donaubräu in Wien. Der Gastgarten des Donaubräus am Fuße des Wiener Donauturms wurde von Bierpapst Conrad Seidl als bester Biergarten 2019 ausgezeichnet. Er wurde in der 20. Ausgabe von Seidls österreichischem Bierführer vorgestellt und beeindruckt durch seine Lage am Fuße des Donauturms inmitten des Donauparks und durch die zeitgemäße Organisation, die für eine einzigartige Atmosphäre sorgt.

Im Jahr 2023 erhielt das Donaubräu erneut eine Auszeichnung. Diesmal wurde es wieder im Bierguide hervorgehoben.  Die dreifache Krügerl-Auszeichnung ist ein Beweis für die herausragende Qualität des Bieres und des Ambientes, die die Gäste im Donaubräu erwarten können. Es ist auch ein Beweis für die Expertise und das Engagement von Conrad Seidl, der als "Bierpapst" weiterhin dazu beiträgt, die österreichische Bierkultur zu fördern und zu erhalten.

Wir können uns nur darauf freuen, welche weiteren Auszeichnungen das Donaubräu in den kommenden Jahren unter der sorgfältigen Beurteilung von Conrad Seidl erhalten wird. Eines ist sicher: Egal, wie viele Auszeichnungen das Donaubräu erhält, es wird immer ein Ort bleiben, an dem Bierliebhaber ein hervorragend gezapftes Bier in einer ein# Conrad Seidl und das Donaubräu:

Diese Auszeichnung zeigt, wie sehr der Biergarten des Donaubräu geschätzt wird und ist ein Testimonial für die hervorragende Qualität und das einzigartige Ambiente, die er seinen Gästen bietet. Es ist eine Anerkennung, die die harte Arbeit und Hingabe, die in den Aufbau und Betrieb dieses wunderbaren Biergartens geflossen sind, würdigt. Die Auszeichnung ist nicht nur eine Bestätigung der Qualität des Donaubräu, sondern auch ein Beweis für Conrad Seidls fortwährendes Engagement für die Förderung der Bier- und Braukultur in Österreich.